Grias Eich!

Mia de Aktivengruppe vom GTEV Edelweiß Vachendorf mechtn uns kurz vorstellen. 
Derzeit umfasst unsere Gruppe um de 30 Dirndl und Buam aus Vachendorf und Umgebung.

Unser Tätigkeitsbereich ist vor allem das aktive Mitwirken am Vereins- und Dorfleben. Auch die geistlichen Festtage gehören für uns dazu. Durch beispielsweise unsere Sonnwendfeuer im Sommer oder das weitbekannte Weiber- und Dirndlkranzl im Fasching sorgen wir dafür, dass sich im Dorf wos riad!

Natürlich gehört auch die Repräsentation unseres Vereins nach außen, ob beim Preisplatteln, bei Auftritten (z.B. Hochzeiten) oder der Teilnahme an Festen umliegender Vereine zu unseren Aufgaben dazu. 

Über die Sommermonate treffen wir uns immer Dienstags um 20:00 Uhr im Haus der Dorfgemeinschaft in Vachendorf zu unseren Proben. 

Wenn jetzt Dein Interesse geweckt is, kannst Du gern unseren 1. Vorplattler Felix Ederer kontaktieren oder einfach mal bei uns in der Probe vorbeischaun- Mia gfrein uns drauf!

Aktive Dirndl beim Gründungsfest der Gmiadlichen Hochbergler 2019

Aktive  beim 5- Vereine Preisplatteln 2019 in Grabenstätt

Aktive Buam beim Gründungsfest des 
GTEV Heutauer Heutau 2019