Grias Eich!
Mia de Kinder- und Jugendgruppe vom GTEV Vachendorf mechtn uns gern bei Eich vorstellen. Derzeit sind wir a schene Schar um de 50 aus Vachendorf und Umgebung. 
Unsere Kinder- und Jugendleiter bringen uns das Brauchtum im Jahresverlauf spielerisch nahe. Neben Drahn und Platteln, die Teilnahme an kirchlichen und weltlichen Festen gehören für uns auch verschiedene Auftritte wie z.B. beim Dorffest oder im Altersheim dazu.

Der Spaß und die Gemeinschaft dürfen bei uns auch nicht zu kurz kommen. Durch Ausflüge, Eis essen, Treffen mit anderen Jugendgruppen, Kinderferienprogramm, Jugendvolkstanz und zum Jahresabschluss die Fackelwanderung zum Georgikircherl ist für uns das Ganze Jahr über was geboten. 

Interessierte Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern sind jederzeit herzlich eingeladen bei uns herein zu schnuppern - meldet euch gern bei unserem Kinder- und Jugendleiter, oder kommt einfach vorbei!

Die Trachtenproben finden den Sommer über immer Freitags  im Haus der Dorfgemeinschaft statt

Kinder:  18:15 Uhr bis 19:00 Uhr
Jugend:  19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Beim Eis essen

Ausflug der Trachtenkinder 

Jugend-Zeltlager in Holzhausen

Teilnehmer 4-Vereine Preisplatteln 2019

Taferl-Buam beim Fest in Chieming 2019

Auftritt Seniorenzentrum Haslach

Taferl-Dirndl in Neukirchen 2019